Berichten zufolge hat Arsenal seinen Wechsel für Mittelfeldspieler Houssem Aouar wiederbelebt und hofft, diesen Sommer endlich einen Deal für die Unterschrift des Spielers zu besiegeln, wobei Lyon bereit ist, den Franzosen gegen eine Gebühr von nur 20 Millionen Pfund einzulösen.
Les Gones hat Aouar vor 12 Monaten einen atemberaubenden Preis von 55 Millionen Pfund auferlegt, wodurch Arsenal eine mögliche Vereinbarung für den 22-jährigen Star verpasste, der weithin als eines der besten jungen Talente im französischen Fußball gilt. Aber die Ligue 1-Mannschaft musste ihre Preisvorstellung für Houssem senken, nachdem sie sich in der vergangenen Saison mit einem enttäuschenden vierten Platz nicht für die UEFA Champions League qualifiziert hatte.
Laut The Sun sind die Gunners bereit, aus der Situation Kapital zu schlagen und werden Houssem einen Vertrag über 100.000 Pfund pro Woche anbieten, um ihn vor der Saison 2021/22 nach England zu locken. Mikel Arteta ist bestrebt, sein Mittelfeld nach einer miserablen Saison sowohl im Inland als auch in Europa um Qualität zu erweitern, und Youngster Martin Odegaard war nach einer beeindruckenden Leiharbeit seine erste Wahl. Aber Real Madrid ist bestrebt, die Dienste von Odegaard für die kommende Saison zu behalten, und das Team aus Nordlondon war gezwungen, den Markt nach anderen Spielern zu durchsuchen, wobei auch Albert Sambi Lokonga von Anderlecht eng verbunden ist.