Arsenal arbeitet hart daran, zwei 60 Millionen Pfund Deals abzuschließen/Arsenal ‘working hard’ to complete two £60m deals

Die Pläne für das Sommer-Transferfenster von Arsenal haben sich diese Woche wirklich beschleunigt, wobei viele Neuigkeiten aus dem Verein über die Abgabe von Angeboten kamen. Die Gunners waren damit beschäftigt, Gebote abzugeben und Gebote abgelehnt zu bekommen, und jetzt scheinen sie bereit zu sein, einige Geschäfte abzuschließen und vorzeitige Unterzeichnungen zu besiegeln.

Anfang dieser Woche wurde berichtet, dass Arsenal sein 40-Millionen-Pfund-Angebot für Brightons Verteidiger Ben White abgelehnt hat. Trotzdem scheint Arsenal zuversichtlich zu sein, dass sie einen Deal für Weiß abschließen können. Das ist laut The Standard, der sagt, dass Arsenal trotz eines zurückgeschlagenen Angebots hart daran arbeitet, White zu unterschreiben. Der 23-Jährige könnte bis zu 50 Millionen Pfund kosten, aber es besteht das Gefühl, dass Arsenal und Brighton kommen werden zu einer Vereinbarung.

Derselbe Bericht in The Standard deutet darauf hin, dass die Gunners nach der Ablehnung eines 13-Millionen-Pfund-Angebots für Albert Sambi Lokonga auch hart daran arbeiten, den 21-jährigen Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Anderlecht sucht Berichten zufolge nach 17,2 Millionen Pfund. Da die beiden Klubs nicht weit auseinander liegen, könnte man in den kommenden Tagen mit einer Einigung zwischen den beiden Klubs rechnen. Lokonga, Kapitän von Anderlecht, wird sehr gut bewertet und als zentrale Mittelfeldoption für Arsenal angesehen, nachdem Dani Ceballos von der Leihe an Real Madrid zurückgekehrt war. Da White voraussichtlich zwischen 45 Millionen Pfund und 50 Millionen Pfund und Lokonga zwischen 15 Millionen Pfund und 20 Millionen Pfund kosten wird, wird Arsenal voraussichtlich mehr als 60 Millionen Pfund für zwei Neuverpflichtungen spritzen, und dies scheint nur der Anfang ihres Geschäfts zu sein.