Arsenal ist wahrscheinlich zum Verkauf mit Stan Kroenke „bereit, Angebote um 1,7 Mrd. GBP anzuhören“, als Daniel Ek mit den Übernahmegesprächen beginnt.
Gunners Besitzer Stan Kroenke veröffentlichte Anfang dieser Woche eine Erklärung, in der er erklärte, er werde „keine Beteiligung an dem Club verkaufen“. Seine Ankündigung erfolgte, nachdem sich Spotify-CEO Daniel Ek mit Invincibles Thierry Henry, Patrick Vieira und Dennis Bergkamp zusammengetan hatte, um zu versuchen, den Club zu kaufen.
Und laut der „Mail“ vom Sonntag wäre Kroenke Sports and Entertainment (KSE) bereit, Angebote in der Größenordnung von 1,7 Mrd. GBP anzuhören. Sie behaupten, dass Arsenal trotz der öffentlichen Ankündigung, dass sie nicht zum Verkauf stehen, seit rund zwei Jahren auf dem Markt ist. Die Nachrichtenagentur fügt hinzu, dass es zwei Jahre her ist, seit KSE einen Ansatz von einem internationalen Finanzkonsortium erhalten hat.
Und sie gaben ihren Preis bei 1,7 Mrd. GBP an, anstatt Gespräche abzulehnen, nachdem die Milliardäre Usmanov und Dangote daran interessiert waren, die Riesen aus Nord-London zu kaufen. Ek sprach während der Woche mit „CNBC“ und bestand darauf, dass er über die Mittel verfügt, um die Kontrolle über Arsenal zu übernehmen. Er sagte: „Ich bin seit meinem achten Lebensjahr ein Fan von Arsenal. Arsenal ist meine Mannschaft. Ich lebe die Geschichte, die Spieler und natürlich liebe ich die Fans“