Zwei Änderungen, die Mikel Arteta nach unserer Niederlage gegen Liverpool vornehmen muss

Teilen:

Wir haben in Emirates gegen Liverpool gespielt und fast erwartungsgemäß schlecht gespielt, einige Defensivfehler gemacht und wurden geschlagen – ein Satz, der in den letzten acht Monaten auf eine Reihe von Spielen angewendet werden kann.

Dass Liverpool bis zur 64. Minute brauchte, um das erste seiner drei Tore zu erzielen, was für Jürgen Klopps Mannschaft ein leichter Sieg war, spiegelt mehr ihre eigene Verschwendung wider als jede Widerstandsfähigkeit von Arsenal. Die zwölfte Liga-Niederlage von Arsenal in dieser Saison hat möglicherweise alle Hoffnungen auf einen Platz auf den europäischen Plätzen beendet. Mit Slavia Prague am Donnerstag ist es für Europa eine Europa League oder eine Pleite für Arteta in dieser Saison.

Hier sind 2 Änderungen, die Arteta vor den nächsten Spielen vornehmen muss:

1. Auba auf der Bank lassen –

Das Fallenlassen unseres Kapitäns vor dem Derby im Norden Londons wurde von einigen als Meisterstück gefeiert, nachdem wir eine immer seltener werdende brillante Leistung zeigten, um unsere Rivalen zu schlagen.

Auf lange Sicht scheint diese Entscheidung jedoch fehlgeschlagen zu sein, da sie sich negativ auf den Spieler und sein Selbstvertrauen ausgewirkt zu haben scheint.

Gegen Liverpool war der gabunische Stürmer ein Passagier, der natürlich nicht von seinen Teamkollegen unterstützt wurde, sondern auch einen Schatten des Quecksilberstürmers sah, den er in den letzten Jahren war.

Quelle: https://www.mirror.co.uk/
2. Stabile defensive Vier finden –

Verletzungen und Suspensionen haben eindeutig nicht geholfen, aber Artetas ständiges Zerhacken und Ändern seiner Backline ist zumindest teilweise für die anhaltenden Defensivprobleme unserer Mannschaft verantwortlich.

Sicher, es ist vermeidbar, den Ball direkt an den Gegner weiterzugeben, aber diese Fehler treten wahrscheinlich immer dann auf, wenn Sie in jedem einzelnen Spiel eine andere, unbekannte Aufstellung wählen.

Angesichts der Unstimmigkeiten des Personals mag es schwierig sein, aber der Manager muss entscheiden, wer seine „beste“ Verteidigung ist, und sicherstellen, dass sie regelmäßig genug zusammenspielen, um ein Verständnis aufzubauen. Bis Arsenal und Arteta ihre besten Vier kennen, bleiben die Probleme bestehen.

Quelle: https://www.facebook.com/RHolding95