Die Verletzungskrise trifft Olympiacos vor dem Spiel der Europa League gegen Arsenal

Der griechische Meister Olympiacos geht am Donnerstag im Achtelfinale der Europa League gegen Arsenal in ziemlich guter Form an den Start, nachdem er in den letzten 22 Spielen in allen Wettbewerben nur zwei Spiele verloren hat. Ihre Form auf dem Platz mag ausgezeichnet sein, aber ihre aktuelle Verletzungsbilanz ist weit davon entfernt, und die „Roten Weißen“ haben am Sonntag beim routinemäßigen 3:0- Sieg gegen Lamia einen weiteren Treffer erzielt.

Nur 18 Minuten nach Spielbeginn humpelte Innenverteidiger Ousseynou Ba mit 2:0 vom Platz, um nicht mit dem unteren Rücken zurückzukehren. Der Verteidiger wurde durch Mittelfeldspieler Tiago Silva ersetzt, der sich in eine ungewohnte Position im Innenverteidiger verwandelte.

Der 25-jährige senegalesische Nationalspieler war in den letzten Wochen vor allem seit den Verletzungen der Innenverteidiger Ruben Semedo und Avraam Papadopoulos Stammspieler bei Pedro Martins. Semedo hat sich Anfang März eine mediale Kniebandverletzung zugezogen und kann nicht gegen Arsenal antreten, während Papadopoulos seit Dezember kein Ligaspiel mehr für Olympiacos bestritten hat.

Quelle: https://www.bbc.com/sport/football/51623263