Burnley 1-1 Arsenal

Wir haben in diesem Spiel sehr gut begonnen, weil Aubameyang uns schon in der 6. Minute eine Führung gegeben hat. Nachdem Xhakas fehlerhafter Pass Chris Wood für einen bizarren Ausgleich traf, um den Auftakt von Pierre-Emerick Aubameyang aufzuheben, setzte Arsenal in der Schlussphase auf unerbittlichen Druck.

Leider trafen wir aus vielen Chancen keinen Tor. VAR hat auch uns nicht geholfen und ich verstehe nicht warum wir kein Elfmeter nachdem Pieters Handball hatten. Die Schiedsrichter in der Premier League sind leider sehr schwach und treffen oft schreckliche Entscheidungen, was uns fast nie geholfen hat.

Die letzten Minuten waren sehr hektisch, aber leider hatten wir Pech und erzielten nach vielen großen Chancen kein Tor. Ich bin enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, aber ich denke immer noch, dass die Europa League für uns in dieser Saison eine Priorität sein sollte.

Quelle: https://twitter.com/Arsenal

Hier ist Artetas Meinung zu diesem Spiel:

„Wenn Sie Ihre großen Chancen nicht nutzen, wenn Sie dem Gegner ein Tor geben und Sie nicht die Entscheidung des Schiedsrichters treffen, wenn es nötig ist, ist es in der Premier League sehr kompliziert, viele Spiele zu gewinnen.“

„Die Top-Teams halten die Ergebnisse und das Niveau in diesem Wettbewerb über 10 Monate aufrecht. Meiner Meinung nach muss man hierher kommen und das Spiel bequem gewinnen.“

„Wenn Sie diese Momente im Spiel haben, in denen Sie so dominant sind, müssen Sie zwei oder drei Tore nach oben gehen und das Spiel ist vorbei.“

„Wir haben ihnen ein Tor gegeben, es kann im Fußball passieren, und ich fordere, dass wir so spielen, wie wir es tun. Es kann passieren, wenn Sie lange spielen.“