Was passierte mit Mesut Özil?

Mesut Özil war an der Weltspitze, als er im Januar für seinen Jugendclub Fenerbahce unterschrieb. „Es war ein Traum für Fenerbahce und es war ein Traum für mich. Für beide Parteien wird es eine wunderbare Verbindung sein. Hoffentlich werde ich mit meinen Talenten zum Team auf dem Feld beitragen, und ich hoffe, wir haben eine erfolgreiche Saison. Ich glaube, Fenerbahce ist ein Anwärter darauf, jede Saison Meister zu werden, und hoffentlich schaffen wir es so bald wie möglich.“

„Der Traum ist es, in der Champions League zu spielen. Ich bin es gewohnt, unter Druck zu spielen, und ich weiß, dass es Druck geben wird auch hier. Ich habe mit großen Vereinen gespielt, aber Fenerbahce ist etwas anderes für mich. Ich schätze den Verein so sehr und hoffe, dass alles schön wird.“

Seine Zeit im türkischen Club war jedoch noch nicht allzu fruchtbar. Sie sind in der türkischen Liga vom ersten auf den dritten Platz gerutscht und aus dem Pokal ausgeschieden. Özil muss noch ein Ziel oder eine Unterstützung während seines Zaubers beisteuern. Der ehemalige Arsenal-Mann erlitt nach einem Streit mit einem Gegner eine schlimme Knöchelverletzung. Er stürzte vor Schmerzen zu Boden und leider wurde eine Trage benötigt, um ihn vom Feld zu tragen. Ozil gab auf Instagram bekannt, dass er einen „äußeren Bandriss“ im Knöchel erlitten hat und die nächsten Spiele verpassen wird. Ich wünsche Özil alles Gute für seine Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz ist.