Arsenal sieht in Tariq Lamptey einen möglichen Ersatz für Hector Bellerin

Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion ist einer von mehreren Spielern, die Arsenal als potenziellen Ersatz für Hector Bellerin ansieht. Der Verteidiger, der im Januar 2020 von Chelsea zu Brighton wechselte, hat in dieser Saison elf Spiele in der Premier League für Graham Potter bestritten, einmal getroffen und seinen Teamkollegen drei Vorlagen gegeben. Verletzungen waren jedoch ein Problem für den jungen Spieler mit einem Oberschenkelproblem, das ihn seit Mitte Dezember ferngehalten hat.

Da Bellerin Arsenal möglicherweise am Ende der Saison verlässt, soll der 20-jährige Lamptey auf Mikel Artetas Radar stehen, als er den Kader im Emirates Stadium weiter aufbaut. Angesichts des Versprechens, das Lamptey gezeigt hat, könnte Arsenal der Konkurrenz um den Verteidiger ausgesetzt sein, und es ist nicht klar, wie viel Arsenal verlangen würde, wenn man bedenkt, dass er als eines seiner wertvollsten Vermögenswerte angesehen wird.