Arteta gibt zu, dass er die richtige Entscheidung über die Zukunft von Eddie Nketiah treffen muss

Wir müssen nicht über das Versprechen sprechen, das Eddie Nketiah in den U18- und U23-Spielen von Arsenal gezeigt hat, wodurch der Youngster vor einigen Jahren in die erste Mannschaft von Arsenal befördert wurde. Aber dieses Versprechen, der tödliche Stürmer zu sein, als wir es brauchten, ist leider nicht verwirklicht worden, zumindest nicht auf höchstem Niveau.

Ja, Eddie schießt immer noch Tore in den Europa League- und Cup-Spielen gegen Gegner von geringerer Qualität und auch für die englische U21-Mannschaft, aber seine Bilanz in der Premier League liegt bei 3 Toren in 27 Spielen für die erste Mannschaft, wenn auch nur in 10 Starts und 17 Unterauftritte. Viele werden darauf hinweisen, dass er regelmäßiger spielen muss, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber wie Arteta jetzt dargelegt hat, ist er im Moment zu weit unten in der Hackordnung, um die Spielzeit zu bekommen.

In letzter Zeit gab es viele Gerüchte von Arsenal, dass Nketiah diesen Sommer gehen könnte, um anderswo regulären Fußball zu spielen, und Arteta gab zu, dass der 21-Jährige mehr Minuten braucht, und dies muss „offen“ mit dem Spieler sprechen und entscheiden, wie Fahren Sie fort, wenn seine Karriere Fortschritte machen wird.

Quelle: https://www.facebook.com/EddieNketiahOfficial