Pressekonferenz von Arteta

Hier sind die wichtigste Sachen, die auf der Pressekonferenz Arteta besprochen hat:

1. über Nketiahs Mangel an Minuten: „Er muss geduldig sein und er zeigt keine Anzeichen von mangelnder Einstellung oder Ähnlichem, es ist das genaue Gegenteil. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten und er verdient Minuten und wenn er es nicht bekommt, ist es nur meine Schuld.“

2. über die Entwicklung von William Saliba: Wir haben sehr oft Besprechungen, um zu beurteilen, was er tut, und natürlich erhalten wir alle Informationen und schauen uns seine Spiele an, weil ich sehr genau beobachten möchte, was er tut. Es ist eine gute Nachricht, dass er die Möglichkeit hat, viele Minuten zu spielen, da wir dadurch besser erkennen können, wo er sich befindet und wie wir ihn einsetzen können.

3. viele Leute haben bereits unsere Chancen auf die Top 4 in dieser Saison abgeschrieben – aber was sagt Mikel Arteta darüber?: „Nun, das Ziel ist es, Burnley zu schlagen“, sagte Arteta. „Wir haben eine Weile nach den Top 4 gesucht, aber das liegt nicht in unserer Hand. Das einzige, was wir kontrollieren können, sind unsere eigenen Ergebnisse und Leistungen. Wir sind entschlossen, es besser zu machen als in den letzten acht Monaten.“

4. über das bevorstehende Spiel gegen Burnley: „Es ist ein sehr schweres Spiel“, sagte Arteta. „Ich finde es bemerkenswert, was der Verein, Sean Dyche und das Trainerteam in den letzten Jahren mit den vorhandenen Ressourcen, dem von ihnen implementierten Spielstil und der Leistung und Effizienz gemacht haben.

„Es ist immer sehr schwer, gegen sie zu spielen. Zu Hause war es ein kniffliges Spiel, weil wir mit 10 Männern gespielt haben und am Ende eine Standardsituation verloren haben, was ein großer Teil des Spiels ist. Hoffentlich können wir ein sehr gutes Spiel haben. Ich gehe sehr gerne zu Turf Moor, weil es darum geht, in die Premier League zu gehen, auf dieses Gelände zu gehen und es möglich zu machen, gegen einen Stil anzutreten, der sehr definiert und perfekt ausgeführt ist. Das ist ein großer Verdienst.“

Quelle: www.arsenal.com, ihr könnt hier auch mehrere Informationen aus der Pressekonferenz finden