Arsenal, Leicester und Villa kämpfen um Edouard von Celtic Glasgow

Der 23-Jährige hat in nur 165 Spielen in allen Wettbewerben beeindruckende 83 Tore erzielt, seit er 2017 von Paris Saint-Germain ausgeliehen wurde. Er ist der derzeit führende Torschütze in Schottlands oberster Liga.

Mit dem Risiko, ihn nächstes Jahr kostenlos zu verlieren, wird Celtic wahrscheinlich in diesem Sommer Geld verdienen wollen. Eine Gebühr von rund 20 Millionen Pfund dürfte der Preis sein, obwohl der Verein im vergangenen Jahr das Doppelte dieser Zahl für ihn wollte.

Was die Interessenten betrifft, so arbeitete Leicester-Chef Brendan Rodgers zuvor mit Edouard im schottischen Club zusammen und könnte auf dem Markt sein, um den produktiven Jamie Vardy langfristig zu ersetzen, während Villa aufgrund ihres Vertrauens in Ollie Watkins möglicherweise einen neuen Schlag einstecken könnte.