Arsenal 0 – 1 Manchester City

Teilen:

Manchester City baute seine Führung an der Spitze der Premier League aus, als Raheem Sterlings früher Kopfball am Sonntagnachmittag einen 1:0 – Sieg gegen Arsenal in den Emiraten besiegelte.

Nach dem Sieg konnte City nach dem Sieg der Füchse in Aston Villa am Tag zuvor seinen 10-Punkte-Vorsprung gegenüber Leicester City wiederherstellen, während Mikel Artetas Gunners auf dem 10. Platz bleiben und 11 Punkte unter den ersten vier liegen. City startete in rasantem Tempo, als Sterling in der ersten Minute einen Volleyschuss am hinteren Pfosten von einer Mahrez-Flanke schoss – aber Arsenal beachtete die Warnung nicht.
Weniger als 60 Sekunden später fand Mahrez wieder Platz auf der rechten Flanke und legte eine neckende Lieferung auf, damit Sterling aus sechs Metern Entfernung unmarkiert nach Hause fahren konnte.

Die Chancen waren nach der Pause begrenzt, als City Arsenal auf Distanz hielt. Obwohl City nur mit einem einzigen Tor gewann, war die Kluft zwischen den beiden Mannschaften ausgeprägt. Arsenal bleibt am 10. Platz mit 34 Punkten.