Vorschau: Arsenal vs Chelsea

Arsenal empfängt Chelsea im Premier-League-Derby am Sonntag im Emirates Stadium. Die Gunners verloren am ersten Spieltag gegen Brentford eine enttäuschende 0:2 -Niederlage. Arsenal fehlten wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen und COVID-19. Die Situation hat sich leider nicht viel verbessert.

Wie Arsenal gegen Chelsea antreten könnte:

Mein Kommentar zur Augstellung:

Bernd Leno hätte gegen Brentford besser abschneiden sollen. Trotzdem war er die unbestrittene Wahl für die Gunners im Tor. Er wird voraussichtlich starten.

Die Gunners könnten versuchen, mit einer Dreierkette der Defensivformation der Blues zu entsprechen. Ben White könnte von Rob Holding unterstützt werden, der eher daran gewöhnt ist, in der Formation zu spielen. Das Duo könnte von Kieran Tierney in den hinteren Dreien begleitet werden.

Calum Chambers und Bukayo Saka werden wahrscheinlich auf den Außenverteidigerpositionen auftauchen.

Mikel Arteta darf bei Albert Sambi Lokonga und Granit Xhaka im Zentrum bleiben.

Der Angriff könnte Nicolas Pepe, Aubameyang und Emile Smith Rowe umfassen. Aubameyang mag es an Matchschärfe mangeln, aber ich glaube, dass er die erste XI macht. (Aubameyang könnte einen späten Fitnesstest absolvieren) Da Alexandre Lacazette pausiert, gibt es viel Unerfahrenheit mit Folarin Balogun und Gabriel Martinelli.