Was passierte es mit unserem Arsenal?

Arsenal zeigt deutliches Fehlen eines Plans für die Saison.

Nun, meine Damen und Herren, zu oft höre ich „Warte, bis das Transferfenster geschlossen ist“. Aber der Ton, den wir für die Saison gesetzt haben, war wieder ziemlich katastrophal, also werde ich nicht noch einmal warten und einfach direkt analysieren, was vor sich geht. Gerüchte verbinden Aubameyang oder Lacazette mit Barcelona in einem Tauschgeschäft für Coutinho.

Es gibt ziemlich gute Gründe für einen solchen Deal. Beide Teams sind finanziell angespannt, beide brauchen Verstärkung und die Zukunft der Spieler ist ungewiss. Ehrlich gesagt, ist es nicht das Schlimmste, was wir im Moment tun können, einen Stürmer über 30 zu tauschen, der wenig Selbstvertrauen hat.

Trotzdem brauchen wir bereits einen neuen Stürmer und wenn Auba oder Laca oder beide gehen, wen werden wir kaufen, um die Führung zu übernehmen? Wir kämpfen massiv um Tore und ich sehe den Plan hier nicht. Ist Balogun die Antwort? Eddie doch nicht? Oder versuchen wir es mit Martinelli als Nummer 9?

Quelle: Arsenal.com

Auch die Pressekonferenzen des Managers sind ziemlich alarmierend, zeugen von Selbstvertrauen und festigen die Vorstellung, dass wir nur richtungslos herumspazieren. Die Signale des Clubs deuten alle darauf hin, dass wir überhaupt keinen Plan haben.

Wir haben einen desinteressierten Besitzer, der den Club in die Hände eines Rookie-Managers überlässt, einen CEO, der die Grundlagen des Fußballs nicht versteht, und einen technischen Direktor, der in Dauerurlaub ist.

Schon aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht ist es erstaunlich, wie schlecht eine millionenschwere Marke wie Arsenal gemanagt wird. Ich mache mir wirklich Sorgen, und nicht weil Chelsea und City uns verprügeln, sondern weil wir wieder am Anfang stehen. Wir sind rückwärts gegangen und müssen wieder neu starten. Jedes Mal von einem niedrigeren Ausgangspunkt. Wir müssen auf jeden Fall sowohl Edu, Vinai als auch Arteta und Kroenke ändern. Selbst wenn wir das Geld spritzen, denke ich, dass das nicht ausreichen wird. City spritzte und verlor immer noch gegen Tottenham. Es geht nicht nur ums Geld.

In diesem Moment versuchen alle, das sinkende Schiff zu verlassen. Sogar Bellerin wird unbedingt gehen. Nicht, dass er wirklich vermisst wird. Wir brauchen einen Torhüter (aber nicht Ramsdale für 35 Milionen Pfunds) , einen offensiven Mittelfeldspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler, einen Rechtsverteidiger und einen Stürmer. Das sind mindestens fünf Spieler, die wir unbedingt brauchen. Aber selbst wenn wir das tun, passen diese Spieler in das Profil des Systems, das wir spielen wollen? (haben wir eigentlich ein Spielsystem?) Ich weiß nicht, welcher Manager kommen wird, wenn Arteta gefeuert wird und welche Spieler wird er dann finden und in welchem ​​​​Zustand. Ich mache mir Sorgen und das solltest du auch! #KroenkeOUT