Brentford 2-0 Arsenal: Spielbericht und Spielerbewertungen

Spielbericht:

Arsenal hatte zu Beginn viel Ballbesitz, als Brentford hart arbeitete und die Räume schloss, während Smith Rowe, Martinelli und Balogun Schwierigkeiten hatten, Platz zu finden. Brentford hatte einige gute Chancen, als sie in das Spiel hineinwuchsen und gegen Arsenal hoch drückten. Ein Looping-Schuss fiel auf die Netzoberkante, dann kam Bryan Mbeumo frei, aber sein Schuss traf außen am Pfosten und ging am Tor vorbei.

Die Gastgeber gingen dann verdient in Führung, als eine Flanke in den Strafraum für Probleme sorgte und Sergi Canos den losen Ball aufnahm und mit einem Flachschuss an den kurzen Pfosten Bernd Leno einholte und die heimischen Fans in den Wahnsinn trieb. Brentford war nach diesem Eröffnungsspiel zügellos, als Mbuemo sich brillant freimachte, aber seinen Schuss weit zog, als er fehlerfrei durchkam.

Quelle: https://www.cas.sk

Am anderen Ende drehte sich Folarin Balogun um und versuchte, einen Schuss wegzuwerfen, ging aber zu Boden, als Arsenal weiterhin darum kämpfte, Brentfords Intensität zu erreichen, als Nicolas Pepe aus der Ferne einen Weitschuss drehte.

In der zweiten Halbzeit bekam Arsenal endlich seine Taten, als Smith Rowe nach einer schönen Wendung frei raste, aber sein Schuss war direkt auf David Raya. Smith Rowe war der Arsenal-Spieler, der versuchte, sie zurück ins Spiel zu ziehen, da Bukayo Saka einen großen Unterschied machte, nachdem er auch von der Bank gekommen war. Tierneys Schuss wurde weit abgefälscht.

Quelle: https://news.in-24.com

Am anderen Ende traf Mbuemo einen Flachschuss, den Bernd Leno abwehrte, als Arsenal spät Risiken einging und nach vorne stürmte. Granit Xhaka knallte einen Schuss vorbei und dann verdoppelte Brentford seine Führung. Ein Einwurf von der linken Seite wurde ausgeführt und Norgaard erzielte einen Kopfball aus kurzer Distanz, um das Brentford Community Stadium verrückt zu machen. Später bestritt Raya Nicolas Pepe mit einem großartigen Stopp, als Arsenal alles nach Brentford warf.

Spielerbewertungen:

Torwart: