Gabriel Martinelli erzielte im Training ein Wundertor

Der Brasilianer hat sein Spiel in dieser Saison eingeschränkt gesehen, aber die neuesten Trainingsvideos deuten darauf hin, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem richtigen Weg ist.

Gabriel Martinelli hat vielleicht nicht so viele Minuten gespielt, wie er es sich in dieser Saison gewünscht hätte, aber seine neuesten Trainingsvideos haben einen Hinweis darauf gegeben, was für seine Zukunft auf ihn zukommt. Der 19-jährige brasilianische Stürmer hat sich in der vergangenen Saison als Schlüsselspieler herausgestellt und in seiner Durchbruchskampagne in allen Wettbewerben zehn Tore erzielt.

Er erlitt im vergangenen Juni eine schwere Verletzung und kehrte im Dezember zurück. Martinelli wollte unbedingt zeigen, wie hart er im Training arbeitet, und veröffentlichte eine Reihe von Videos in den sozialen Medien von einer einzelnen Sitzung, an der er am Dienstagnachmittag teilnahm.

Arteta über seine Situation:

„Er will die ganze Zeit spielen“, sagte Arteta

„Wir kennen ihn und er ist enttäuscht, wenn er nicht spielt. Aber man weißt, wenn man ihn auf dieses Spielfeld wirft, wird er sein Bestes geben. Er hatte seine Chance gegen Benfica, als ich mich entschied, Aubameyang zu ersetzen und ihm ein paar Minuten zu geben.“

„Er muss seine Gelegenheit nutzen und wenn er spielt, muss er wie alle anderen auftreten.“