Spielerbewertungen: Arsenal vs Tottenham

Bernd Leno – 6 Er konnte nichts gegen das Tor unternehmen und wurde kaum von einem sehr defensiven Spurs getestet.

Cedric Soares – 7 Er war in guter Form und hätte fast ein Tor erzielt. Wenn er so weitermacht, werden wir Hector Bellerin nicht vermissen, wenn er geht.

Kieran Tierney – 9 Tierneys Bedeutung für dieses Team ist nicht zu unterschätzen. Er kombinierte gut mit Smith Rowe, um links Probleme zu verursachen, und unterstützte Odegaards Tor.

Gabriel Magalhaes – 7 Er war wieder in solider Form, genau wie in der Europa League, und rettete in der zweiten Halbzeit mit einem Block ein bestimmtes Tor.

David Luiz – 7 Eine weitere solide Leistung des Brasilianers, der anlässlich der Verteidigung gegen Harry Kane aufstieg.

Granit Xhaka – 7 man hatte immer dein Herz im Mund, als er ihn beobachtet hat, aber er war ein Star in diesem Spiel und hat alles vereitelt, was Spurs zu erschaffen versuchte.

Thomas Partey – 7 Stark im Zweikampf und machte Ndombele für einen Großteil des Spiels anonym. Er muss lernen, wie man besser schießt.

Martin Odegaard – 8 Furchtlose Leistung des Norwegers, dessen schneller Fußwechsel es schwierig macht, den Ball von ihm zu bekommen. Gutes Ziel, um Arsenal wieder ins Spiel zu bringen.

Bukayo Saka – 6 Anonyme erste Hälfte und zwang Mikel Arteta, ihn in der Pause zu ersetzen.

Emile Smith Rowe – 9 Er brachte alle zum Schweigen, die die Entscheidung, ihn links zu spielen, in Frage gestellt hätten. Gut mit Tierney kombiniert, um Doherty jedes Mal zu verunsichern, und hatte keine Angst davor, einen Treffer zu erzielen.

Alexandre Lacazette – 7 Steigerte sich, um den Elfmeter für das Siegtor zu holen, aber er war schuldig, einige Chancen verpasst zu haben.

Auswechslungen:

Nicolas Pepe – 7 Spielte den Ball, der Tottenham zwang, den Elfmeter zu kassieren, und das zeigt, dass er immer noch in Form ist.

Willian – 6 Hat geholfen, Arsenals Führung zu behalten, als er eingewechselt ist.

Mohamed Elneny – nicht genug gespielt