Burnley gegen Arsenal Vorschau, Teamnachrichten, Vorhersage

Vorschau:

Persönlich denke ich, dass es auf Turf Moor kein einfaches Spiel sein wird. Die Verteidigung von Burnley war in den letzten Spielen besonders stark und die Stürmer haben kein Problem mehr damit, in einem Spiel 1-2 Tore zu erzielen. Was uns helfen kann ist, dass die Verteidiger von Burnley nicht so schnell sind, was für Spieler wie Saka oder Aubameyang ein Vorteil sein könnte. Ich denke, es wird ein schwieriger Kampf gegen Burnley, aber am Ende dieses Kampfes werden wir die Gewinner sein.

Teamnachrichten:

Burnley – Jack Cork könnte Burnleys Verletzungssorgen für den Besuch von Arsenal noch verstärken. Der Mittelfeldspieler spielte in der Wochenmitte gegen Leicester mit einem Oberschenkelproblem und muss zusammen mit Johann Berg Gudmundsson und Robbie Brady beurteilt werden, die wieder voll fit sind. Stürmer Ashley Barnes bleibt jedoch aus.

Arsenal – Arsenal hofft, Emile Smith Rowe zur Verfügung zu haben. Der angreifende Mittelfeldspieler erlitt beim 3:1 – Sieg in Leicester eine Muskelverletzung, aber Manager Mikel Arteta glaubt nicht, dass dies ein ernstes Problem war. Die Gunners haben keine weiteren Fitnessprobleme, da Bukayo Saka und Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang auf Rückrufe drängen, die beim letzten Mal auf die Bank gefallen sind.

Meine Vorhersage: Burnley 1-2 Arsenal