Drei Gründe, warum Arteta mehr Zeit gegeben werden muss

Man kann einige der Kritik verstehen, die derzeit gegen Arteta gerichtet ist, angesichts unserer Kämpfe in dieser Saison, aber es wird zunehmend frustrierend zu sehen, dass einige nach seinem Kopf rufen, weil jeder Kontext ignoriert wird. Für diese Fans scheint es keine Akzeptanz für das absolute Durcheinander zu geben, das Arteta geerbt hat, keine Akzeptanz dafür, wie hart die Premier League ist, und keine Akzeptanz für die Fortschritte, die wir tatsächlich gemacht haben, und dieser Fortschritt braucht Zeit.

Hier sind 3 Gründe, warum Arsenal-Fans geduldig sein und Arteta Zeit geben sollten:

1 – Es braucht Zeit, um etwas zu bauen: Pep und Klopp sind perfekte Beispiele. Beide sind in ihren jeweiligen Vereinen sehr erfolgreich, aber nicht sofort. Pep erbte den besten Kader der Liga und gab in seiner ersten Saison eine obszöne Menge Geld aus. Trotz dieser massiven Vorteile gewann er nichts und wurde Dritter, satte 15 Punkte von der Spitze entfernt. City war in seiner ersten Staffel eigentlich sehr arm. Erst in seiner zweiten Staffel begann er zu liefern. Klopp brauchte fast 4 Jahre, um etwas zu gewinnen, und selbst 2,5 / 3 Jahre nach seiner Regierungszeit waren viele Liverpool-Fans immer noch unbeeindruckt von ihm.

2 – Denken Sie daran, was Arteta geerbt hat: Ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Manager in der jüngeren Geschichte vorstellen, sicherlich in einem großen Verein, der eine schwierigere Situation geerbt hat als Arteta. Der Club war nicht nur bei Artetas Ankunft in einem absoluten Chaos, wir hatten auch große kulturelle Probleme, die seit über einem Jahrzehnt in die Struktur des Clubs eingewoben waren. Unser schlechtester Kader seit über 35 Jahren, Spielerkraft, ahnungslose Verteidigung und viele andere Probleme. Als Wenger 2018 ging, war es offensichtlich, dass es angesichts der lächerlichen Verträge, die vergeben worden waren, mindestens drei Jahre dauern würde, bis man sich mit dem Kader auseinandersetzte.

3 – Wie hart die Liga ist, besonders in dieser Saison: Es gibt auch nicht genug Verständnis dafür, wie hart die Premier League ist. Abgesehen von der Meisterschaft ist es die wettbewerbsfähigste Liga der Welt. Und diese Saison, Artetas erste volle Saison als Manager, ist härter als je zuvor. Ja, wir sollten es besser machen, aber wahrscheinlich nicht so viel, wie manche denken, angesichts der Kämpfe von weitaus erfahreneren und besseren Managern, die mit besseren Spielern zusammenarbeiten. Mourinhos Spurs liegen mit 8 Niederlagen auf dem 9. Platz und nur 2 Punkte vor uns. Der aktuelle Premier League -Meister Liverpool liegt mit 7 Niederlagen nur auf dem 6. Platz, 6 Punkte vor uns, und verliert seine letzten 4 Heimligaspiele.

Ich persönlich vertraue auf Arteta und ich denke, dass er in den kommenden Jahren im Arsenal große Dinge machen kann.

Quelle: https://www.facebook.com/MikelArtetaofficial/photos/182812629894980