Arteta könnte Koeman in Barcelona ersetzen

Es sieht so aus, als würde die gute Arbeit, die Mikel Arteta bei Arsenal leistet, von einigen anderen größeren Vereinen in Europa beachtet. Trotz des begrenzten Transferfonds, für den Arsenal bekannt ist, hat Arteta dafür gesorgt die Spieler, die er hat und die er im Team verbessern konnte und konnte. Der jüngste 3:1-Sieg der Gunners gegen Leicester City ist eine Leistung, die man nicht so schnell vergessen wird.

Arsenal qualifiziert sich auch in der Europa League, nachdem er Benfica besiegt hat, und sieht so aus, als könnten sie gewinnen. All dies hätte einige große Vereine glauben machen können, wenn er die nötigen Mittel erhalten würde, um Spieler in einem Team zu verpflichten, das finanziell in der Lage ist, würde er eine Leistung erbringen. Berichten zufolge wurde Arteta mit Umzügen zu spanischen Spitzenreitern in Barcelona in Verbindung gebracht.

Joan Laporta, der hoffnungsvolle Präsident des Barcelona-Fußballclubs, hat Arsenal-Manager Mikel Arteta als möglichen Ersatz für die Underperformance von Ronald Koeman aufgeführt. Obwohl der Favorit des Präsidenten, Laporta, den derzeitigen Manager öffentlich dabei unterstützt hat, im Camp Nou zu bleiben, ergab der Bericht jedoch, dass Arteta Koeman ersetzen würde, wenn er sich entscheidet, das Camp zu verlassen. Wir müssen bis zum Sommer-Transferfenster warten, um zu wissen, ob Arteta sich bereit erklärt, sich von Arsenal zu verabschieden.

Quelle:https://www.forbes.com/sites/tomsanderson/2020/10/21/ronald-koeman-has-a-good-kind-of-problem-at-fc-barcelona-ahead-of-el-clasico/