Mikel Arteta sprach über Gabriel Martinelli

Mikel Arteta sagte, dass Gabriel Martinelli weiter härter arbeiten muss, um wieder auf das Spielfeld zurückzukehren. Der Brasilianer gilt als einer der besten jungen Spieler des Vereins, hat aber seit dem Jahreswechsel kaum mehr gespielt.

Martinelli hat im Jahr 2021 nur 53 Minuten Ligafußball gespielt und war regelmäßig ein unbenutzter Ersatzspieler. Arteta hatte die Chance, gegen Ende des 3:1- Triumphs in Leicester City einzusteigen, entschied sich jedoch stattdessen für Pierre-Emerick Aubameyang. Nach dem Spiel forderte Arteta den 19-Jährigen auf, weiter zu arbeiten, und sagte, dass ihm irgendwann die Gelegenheit gegeben werde.

Wir hatten einen schlechten Start im King Power Stadium, als wir nach nur sechs Minuten 1:0 verloren. Zum Glück haben wir sich mit Toren von David Luiz, Alexandre Lacazette und Nicolas Pepe eingelöst, um wieder auf die Siegerstraße der Liga zurückzukehren. Nach diesem Spiel liegen wir nun mit 37 Punkten auf dem zehnten Platz in der Gesamtwertung, acht Punkte hinter dem letzten Platz in der Gruppenphase der Champions League.