Spieltag: Arsenal gegen Leicester

Wir haben immer noch die drittbeste Abwehr der Liga – nur ein Tor mehr als Chelsea in dieser Saison kassiert hat. Wir haben ein Gegentor weniger kassiert als Leicester. In Bezug auf den Angriff sind wir jedoch 11. in der Liga, nachdem wir 13 Tore weniger als Leicester erzielt haben. Leicester hat 19 Tore erzielt und zu Hause 16 Gegentore kassiert, während Arsenal 12 Tore erzielt und 15 Gegentore kassiert hat.

Mikel Arteta gibt zu, dass Bukayo Saka unter Angst vor Burnout und Verletzungen wahrscheinlich eine Pause vertragen könnte. Der 19-Jährige hat 18 der letzten 20 Premier League-Spiele von Arsenal begonnen und 16 Mal 90 Minuten absolviert. Seit dem Jahreswechsel hat er in zwei FA-Cup-Spielen Kameen von der Bank geholt und die vollen 180 Minuten gegen Benfica gespielt. Erstaunlicherweise war er auch in der Schlussphase des Zusammenstoßes mit der portugiesischen Mannschaft am Donnerstag noch in der Lage, den Unterschied zu machen, und lieferte Pierre-Emerick Aubameyang eine zweite präzise Vorlage, um einen späten Sieg zu erzielen.

Meine Vorhersage: Leicester 1-1 Arsenal