Alexandre Lacazette beäugte Monaco im Sommer-Transferfenster

Die Zukunft von Alexandre Lacazette ist zweifelhaft und der Vertrag läuft gleich aus.

Der Stürmer musste sich die meiste Zeit der Saison mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Er war kürzlich auch unter Mikel Arteta in Ungnade gefallen, da der Franzose keines der letzten vier Spiele von Arsenal starten konnte. Und es wird angenommen, dass dies Monaco dazu veranlasst hat, sich zu interessieren. Seine Situation könnte auch die Aufmerksamkeit anderer Vereine in ganz Europa auf sich ziehen. Lacazette hat seinen Preis von 46,5 Millionen Pfund mit 45 Toren für Arsenal seit 2017 nicht mehr erreicht. Arteta könnte daran interessiert sein, Eddie Nketiah mehr Spielzeit zu geben, bevor der Franzose vorwärts geht.

Arteta könnte im Sommer auch einen offensiven Nachwuchs suchen, um Pierre-Emerick Aubameyang zu unterstützen, der in dieser Saison leider nicht in Bestform ist. Arsenal war in den letzten Monaten mit Benficas Tiago Tomas und dem brasilianischen Stürmer Brenner verbunden.